Donnerstag, 04.05.2017

Gisela Brandt zeigt Bilder, geschaffen aus einem Farbenmeer

Zur Ausstellung "Blickwinkel" von Werken der Hammerin, Gisela Brandt, sind alle Interessierten ab sofort, in das Foyer des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, an der Robert-Koch-Straße 55, eingeladen. Gezeigt werden hier kunstvolle Bilder.

Gisela Brandt freut sich, die Bilder im Foyer des St. Franziskus-Hospitals Ahlen präsentieren zu können.

"Meine Bilder sind meist nicht gegenständlich, sondern wirken durch Farben und Formen", so Gisela Brandt. Für sie ist das Malen wie der Schlüssel zum Leben. Ihre Bilder, so sagt sie, haben eine magische Anziehung im Farbenmeer, die faszinieren und dazu inspirieren soll, der eigenen Fantasie der Eindrücke freien Lauf zu lassen. "Schon als Kind war malen für mich einfach das, was mich glücklich gemacht hat", so Brandt, die mit allen Materialien arbeitet, die ihr in die Hände kommen. Dazu gehören Papier, Leinwände, Hölzer, Spachtelmasse, Sand, Steine und natürlich Farben. "Kein Spachtel, Farbeimer oder Rotband sind vor mir im Keller sicher", sagt sie.

Eigentlich wollte Gisela Brandt Kunst studieren, aber ihre Eltern hielten sie davon ab. Heute arbeitet die 58-jährige Mutter von zwei Kindern bei der Post und malt in ihrer Freizeit, wobei die großen Künstler wie Vincent van Gogh oder Leonardo da Vinci ihr Vorbild sind. Ein Markenzeichen ihrer Zeichnungen sind versteckte Gesichter, die sich oft in den Randbereichen der Arbeiten wiederfinden. Es ist möglich, die kunstvollen Bilder käuflich zu erwerben. Die Ausstellung endet am 29. Juli diesen Jahres.