Dienstag, 14.11.2017

Zwillinge im Doppelpack am St. Franziskus-Hospital Ahlen

Am vergangenen Wochenende erblickten gleich zwei Zwillingspärchen am St. Franziskus-Hospital Ahlen, das Licht der Welt. Im Jahr 2016 gab es 16 Zwillingsgeburten am heimischen Krankenhaus, im Jahr 2017 sind es bisher insgesamt 11.

Das Bild zeigt v.l. hinten: Chefarzt Dr. Dr, Markus Gantert, Oberarzt Kai Reinecke, Assistenzärztin Amena Massoud, Hebammenschülerin, Sabrina Keil, Hebamme Honorata Losch und vorne Christopher Robinson mit Mia und Dylan sowie Nicole Maly mit Zoe.

„Wir freuen uns sehr über die Geburt von Mia Maly, die am 10. November um 23.59 Uhr auf die Welt kam und Zoe Maly, die am 11. November um 0.03 Uhr, also an einem anderen Tag das Licht der Welt erblickte“, so die Ahlenerin Nicole Maly. Zu Hause wartet schon der Vater Christopher Robinson zusammen mit dem 21 Monate alten Brüderchen Dylen darauf, dass die Mutter und die beiden süßen Mädchen nach Hause kommen.

„Das am 11. November noch ein Zwillingspärchen, nämlich ein Mädchen und ein Junge auf die Welt kamen“, die namentlich nicht genannt werden möchten, war eine besondere Überraschung“, erklärte der Oberarzt Kai Reinecke, der zusammen mit der Assistenzärztin Amena Massoud und der Hebamme, Honorata Losch, bei beiden Zwillingsgeburten mit dabei war.

Die Frauen, die ihr Baby in der Ahlener Klinik zur Welt bringen, kommen nicht nur aus Ahlen, sondern einem weiten Radius um die Klinik herum, wozu auch die Orte Beckum, Hamm, Warendorf, Werne und Lippstadt gehören. Mit ein Grund dafür ist, dass das Ahlener Krankenhaus, als einziges im Kreis Warendorf eine Kinderklinik besitzt, die natürlich auch Sicherheit für den Ernstfall bietet. Stillberaterinnen stehen jeder Frau zur Seite, eine Milchpumpe für Mütter von Frühgeborenen sorgt für die optimale Versorgung und auch die an den Krankenhausaufenthalt angebotenen Kurse der Elternschule finden großen Zuspruch.