Montag, 17.04.2017

Zwillingsgeburten - Vier Mal Glück im Doppelpack im St. Franziskus-Hospital Ahlen

Gleich vier Zwillingsgeburten gab es im Monat März im St. Franziskus-Hospital Ahlen zu verkünden, ganz zur Freude der glücklichen Eltern.

Über das Zwillingspärchen freuten sich mit der glücklichen Mutter, Sahar Hammoud-Ousseily und deren Mutter Ramzeye, die Kinderkrankenschwester Frauke Gieske, die Hebammen Astrid Wendt und Steffi Schröter sowie die Oberärzte Kai Reinecke und PD Dr. Arrigo Fruscalzo.

Am Freitag, 24. März kamen die beiden Mädchen: Hilal und Hira Ertürk zur Welt, am Samstag, 25. März folgten Jamal und Fatima Saleh sowie Mahmoud und Mariam Ousseily. Das Zwillingskleeblatt vervollständigten am Donnerstag, 30. März, David und Patrick Cuturic. Die Eltern der Zwillinge stammen aus Ahlen, Beckum und Hamm. "So viele Zwillingsgeburten innerhalb von anderthalb Wochen hat es in den vergangenen Jahren noch nie gegeben", ist sich die Hebamme Steffi Schröter sicher.

Zum Pressetermin erschienen allerdings nur Mahmoud und Mariam Ousseily mit ihrer Oma Ramzeye Hammoud und ihrer Mutter, Sahar Hammoud-Ousseily. Die Hammerin, die einen Steinwurf von der Barbaraklinik entfernt wohnt und auch ihr erstes Kind vor drei Jahren im Ahlener Krankenhaus entbunden hat, entschied sich bewusst dafür wieder nach Ahlen zu kommen. "Ich selbst bin hier im Krankenhaus zur Welt gekommen und habe mich hier sehr wohl gefühlt.

"Wir freuen uns, dass sich so viele Eltern dafür entscheiden, ihr Kind im St. Franziskus-Hospital Ahlen zur Welt zu bringen", unterstrich der Oberarzt PD Dr. med. Arrigo Fruscalzo, der zusammen mit seinem Kollegen, Kai Reinecke, gratulierte. Insgesamt kamen bis zum 5. April 124 Jungen und 104 Mädchen im St. Franziskus-Hospital Ahlen zur Welt.