Das Direktorium des Hospitals

Unsere Patientinnen und Patienten setzen große Hoffnung in eine kompetente Diagnose und Therapie und wünschen sich eine baldige Genesung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses bieten ihnen dabei umfassende Hilfe an. Sie engagieren sich mit allen Kräften, ihre Erwartungen zu erfüllen und den notwendigen Krankenhausaufenthalt so kurz wie nötig und dabei so angenehm wie möglich zu gestalten - mit Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit.

Hohe Qualität in der Medizin, in Pflege und im Management ist unser Ziel. Darum bemühen wir uns täglich in allen Bereichen des Krankenhauses. Immer wieder stellen wir uns dabei auf den Prüfstand, arbeiten an Verbesserungspotenzialen und bauen unsere Stärken weiter aus. Maßstab unseres Handelns ist das Wohl der Patienten, die sich uns anvertrauen. Orientierung gibt uns dabei insbesondere unser gemeinsam entwickeltes, christlich basiertes Leitbild. Für die Umsetzung dieses Leitbildes bedienen wir uns der Methoden des umfassenden Qualitätsmanagements. Wir arbeiten auf vielen Ebenen am kontinuierlichen Verbesserungsprozess, dem wir uns in unterschiedlichen Zertifizierungen stellen.



Dr. med. Norbert-Wolfgang Müller
Ärztlicher Direktor
Tel.: 0 23 82/ 858-305
E-Mail: innere(at)sfh-ahlen.de

Werner Messink, BBA
Pflegedirektor
Tel.: 0 23 82/ 858-609
E-Mail: werner.messink(at)sfh-ahlen.de

Winfried Mertens
Verwaltungsdirektor
Tel.: 0 23 82/ 858-604
E-Mail: info(at)sfh-ahlen.de

Dipl.-Kfm. Burkhard Nolte
Geschäftsführer
Tel.: 0251/ 935 - 4045
E-Mail: burkhard.nolte(at)sfh-muenster.de