Montag, 14.01.2019

Die Klinik für Kinder und Jugendliche des St. Franziskus-Hospitals Ahlen wurde ausgezeichnet

Die Klinik für Kinder und Jugendliche des St. Franziskus-Hospitals Ahlen wurde für seine gute Leistung, als eine der „Besten Klinken für Kinder mit Typ 1 Diabetes in Deutschland“ ausgezeichnet.

mehr infos

Freitag, 21.12.2018

1000. Geburt im St. Franziskus-Hospital Ahlen

Mit Ibrahim Al Hasan ist die 1000 Marke erreicht: Die gesamte Frauenklinik des St. Franziskus-Hospitals Ahlen freut sich über die 1000. Geburt im Jahr 2018

mehr infos

Donnerstag, 20.12.2018

Freie Plätze für das FSJ und FOS: Freiwillig soziale Verantwortung übernehmen

Zu einem Aktionstag, an dem interessierte Jugendliche viele Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und dem Fachoberschulpraktikum (FOS) erhielten, hatte das St. Franziskus-Hospital Ahlen eingeladen. Unter dem Motto "Ein Jahr für mich - ein Jahr für andere" konnten sich Interessierte informieren, in welchen Aufgabenbereichen ein Einsatz möglich ist. Ihnen standen an diesem Tag die jetzigen Praktikanten, die ein FSJ oder ein FOS absolvieren, als Ansprechpartner zur Verfügung, die Auskunft über ihre Aufgaben und Erfahrungen gaben.

mehr infos

Freitag, 14.12.2018

Aktion Pflegebaum

Aktuell gibt es eine ganz besondere Aktion der Pflege im St. Franziskus-Hospital Ahlen ein Dankeschön auszusprechen. Neben dem Eingangsbereich im Foyer gibt es die Möglichkeit einen Goldtaler mit einem besonderen Moment, Erlebnis oder auch einen Wunsch für unsere Pflegemitarbeiter im Ahlener Krankenhaus aufzuschreiben.

mehr infos

Dienstag, 11.12.2018

Ein Jahr für mich - ein Jahr für andere

Unter dem Motto "Ein Jahr für mich - ein Jahr für andere" lädt das St. Franziskus-Hospital Ahlen, am 18. Dezember, auf die Empore in Raum 4, zu einem Informationstag zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und Fachoberschulpraktikum (FOS Klasse 11) ein. In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr stehen allen Interessierten sowohl Mitarbeiter des Hauses als auch jetzige FSJ'ler und FOS'ler für Fragen zur Verfügung.

mehr infos

Dienstag, 11.12.2018

„Zeit zum Träumen“ – so heißt die neue Kunstausstellung im Foyer des St. Franziskus-Hospital Ahlen

Hammer Künstlerin Gisela Brandt lädt mit ihrer farbenfrohen Kunst zum Verweilen ein. Eintauchen, entspannen, glücklich sein - so lautet die Einladung zur neuen abstrakten Kunstausstellung im St. Franziskus-Hospital Ahlen.

mehr infos

Sonntag, 09.12.2018

Es weihnachtet im St. Franziskus-Hospital

Glühwein, Grillwurst, Grünkohl, Gulaschsuppe und leckere Waffeln-so duftete es beim diesjährigen Adventsmarkt im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Die zweite Auflage lockte mit einem Musical Highlight "Tails of Hamelin - Ratten in der Stadt". Dazu zeigten die Chefärzte Grillkunst.

mehr infos

Dienstag, 04.12.2018

Bei guter Hygiene gewinnen alle im Krankenhaus!

Glücksfee Bahar zieht Gewinner des Rätsels vom Aktionstag „Saubere Hände“. Sabine Decker verstärkt seit Oktober unser Hygieneteam.

mehr infos

Sonntag, 02.12.2018

„Die Pflegefänger von Ahlen“ – Protestzug gegen Pflegenotstand

Mitarbeiter des St. Franziskus-Hospital Ahlen machten sich an diesem Wochenende zu einer außergewöhnlichen Aktion auf den Weg nach Münster. Am Samstag (01.12.18) traf sich die gemischte Menschenmenge aus Krankenhausmitarbeitern aller Professionen und Bürgern an der Ahlener Klinik und marschierte zu Fuß in Richtung Münster.

mehr infos

Dienstag, 27.11.2018

Große Freude bei der Spendenübergabe an den Verein Herzenswünsche e.V.

750,- Euro sind beim Tombola- Lose-Verkauf bei der Neubaueröffnung im Oktober zusammen gekommen. Dienstagnachmittag, (27. November 2018) konnte die Spende des St. Franziskus-Hospitals Ahlen offiziell an Herzenswünsche e.V. überreicht werden.

mehr infos