Freitag, 27.08.2021

Aus Mitgliederwerbeaktion wurde bei Barmer eine Spendenaktion

Die Mitarbeiter der Barmer in der Geschäftsstelle Ahlen wollten ihre durch eine Mitgliederwerbeaktion erzielten Gewinne nicht für sich behalten und spendeten sie kurzerhand an den Förderverein Kinderklinik. Damit werden die Auftritte der Klinikclowns gesichert.

 

Mario Wesselmann und Ruth Kuretitsch vom Förderverein freuten sich mit den Klinkclowns Anton und Lisette über die Spende von den Barmer Mitarbeitern Jonas Reckmann und Oliver Ringbeck (v. l.). Foto: Ralf Steinhorst

Aus einer Mitgliederwerbeaktion entwickelten die Barmer-Mitarbeiter ein Spiel, für jedes geworbene Mitglied bekamen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle eine Prämie. Am Ende waren das 121 Euro, die aber nicht in Reihen der Mitarbeiter bleiben sollten. „Wir wollten eine gute Aktion vor Ort unterstützen“, erklärte Geschäftsstellenleiter Jonas Reckmann bei der Spendenübergabe am Donnerstagvormittag.

Auf den Förderverein Kinderklinik waren die Mitarbeiter durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden. Zusammen mit Mitarbeiter Oliver Ringbeck nutzte Jonas Reckmann die Gelegenheit, auch Sachpräsente wie Kinderbücher, Schnuffeltiere und Wasserbälle zu überreichen, die bei den jungen Patienten sehr beliebt sind. „Die Spende kommt gerade in der heutigen Zeit sehr gut an“, bedankte sich der Vorsitzende Mario Wesselmann zusammen mit Vorstandsmitglied Ruth Kuretitsch bei den Barmer-Mitarbeitern für die Spende. Auch die Klinikclowns Anton und Lisette ließen es sich nicht nehmen, bei der Spendenübergabe dabei zu sein und sich über die Zuwendung zu freuen.

Redakteur: Ralf Steinhorst