Montag, 22.07.2019

"Danke" für wunderschönen Blütentraum im Ahlener Stadtpark vorm St. Franziskus-Hospital Ahlen

Und ein letztes Mal bevor die Umgestaltung des Stadtparks losgeht – wurde heute „Danke“ von der Stadt Ahlen und dem St. Franziskus-Hospital Ahlen für das ehrenamtliche Engagement der Ahlener Gärtner gesagt und herzlich zum Frühstück eingeladen.

Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Anja Rapos, Geschäftsführerin des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, bedankten sich  für die gestalteten Beetflächen  von Blumen Barrey, der Gärtnerei Reinhold Schulze Eckel, Gartenbau Bernhard Wallgärtner und  Ulrich Weber Gartenbau.

Mittlerweile sind es schon über 15 Jahre Gartenengagement, das in den Sommermonaten von den Gartenbaubetrieben geleistet wurde. Die  Patienten und Bürger können also den Ahlener Blütentraum bei einem Parkbesuch richtig genießen. Schon bald starten die ersten Umbaumaßnahmen. Geplant sind unter anderem barrierefreie Wege.  Bis Herbst 2021 soll der Stadtpark fertig umgestaltet sein.