Donnerstag, 26.07.2018

Das St. Franziskus-Hospital Ahlen ist im Club familienfreundlicher Unternehmen

„Bessere Chancen auf einen Kitaplatz mit Randzeiten-Betreuung in der Villa Regine“. Ab dem 01. August 2018 gehört das Ahlener Krankenhaus dem Club familienfreundlicher Unternehmen an.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möchte das St. Franziskus-Hospital Ahlen zusammen mit dem Caritasverband für das Dekanat Ahlen e.V. unterstützen und fördern.

Ab dem 01. August 2018 gehört das Ahlener Krankenhaus dem Club familienfreundlicher Unternehmen an.


Mitarbeiter/innen haben dann eine deutlich höhere Chance auf einen Kitaplatz in der "Villa Regine". Das offene Konzept der Kita ist gerade auf Eltern mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten spezialisiert. Das Betreuungsangebot ist sowohl in den Abendstunden, an Wochenenden oder wie auch Feiertagen möglich.

Die Kitaplätze werden nach einem Punkteschlüssel vergeben. Je einen Punkt gibt es für Familien, die im Nahbereich, im Umkreis von einem Kilometer wohnen, einen weiteren Punkt für den Ganztagesbedarf, dazu noch einen weiteren für den Randzeitenbedarf und zusätzlich einen Punkt für die Eltern, die bei einem Club-Mitglied angestellt sind.

 

Alle Mitarbeiter des St. Franziskus-Hospital leisten durch ihre tägliche Arbeit einen großen Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere durch die Bereitschaft auch in den Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen ihren Dienst zu verrichten.

Dieser Einsatz wird nun auch in der Vergabe des Kitaplatzes berücksichtigt.

Weitere Infos zur Kita finden unter https://www.kita-villa-regine.de.