Montag, 29.10.2018

Erster Patientenumzug geschafft!

Am Wochenende (27.10.2018) wurde die Station 1a in den Teilneubau des St. Franziskus-Hospital Ahlen umgebettet.Viele einsatzfreudige Mitarbeiter der Chirurgischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Frank Klammer krempelten zusammen mit Verwaltungsdirektor Winfried Mertens und Pflegedirektor Werner Messink am Wochenende die Ärmel hoch.

Mit ihrem Einsatz sorgten sie für einen reibungslosen Umzug in die neuen Räumlichkeiten.

Nach einer sehr frühen Visite und Versorgung aller Patienten startete Samstagvormittag die Verlegung der Chirurgischen Abteilung. Teilweise waren die Kranken so motiviert, dass einige ihre Betten selber schoben

Die Verlegungsorganisation wurde bereits 14 Tage vorher geplant, so dass die neue Station 2 D mit Medikamenten und Stationsausstattung für die Patienten-Versorgung bereit war. Samstagnachmittag war der größte Teil des Umzugs geschafft.

Die Patienten waren begeistert und wohlbehalten in die neuen Räumlichkeiten der Chirurgischen Abteilung einquartiert worden, so dass das erste Mittagessen direkt verteilt wurde

 

 

In dieser Woche ist der Umzug der Wahlleistungspatienten auf die neue Station 1 D geplant. Ende des Monats soll auch die Station 2B in den Teilneubau des St. Franziskus-Hospital Ahlen eingezogen sein.