Sonntag, 09.12.2018

Es weihnachtet im St. Franziskus-Hospital

Glühwein, Grillwurst, Grünkohl, Gulaschsuppe und leckere Waffeln-so duftete es beim diesjährigen Adventsmarkt im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Die zweite Auflage lockte mit einem Musical Highlight "Tails of Hamelin - Ratten in der Stadt". Dazu zeigten die Chefärzte Grillkunst.

Die Chefärzte haben auf dem Adventsbasar für den guten Zweck gegrillt (l. Dr. Kohn, r. Dr. Müller)

Die Besucher konnten auch in diesem Jahr ihren Adventsbummel zugunsten der Aktion Benjamin im Sockelgeschoss des Neubaus im St. Franziskus-Hospital genießen. Weihnachtlich geschmückte Holzhütten waren sowohl mit Dekorationsartikeln wie auch Leckerein bestückt. Kinder hatten in diesem Jahr die Gelegenheit unter Anleitung Weihnachtskarten zu basteln.

Als musikalisches Highlight präsentieren Schüler/innen des Städtischen Gymnasiums unter Leitung von Katharina Braukmann Auszüge ihres neuen Musical-"Tails of Hamelin - Ratten in der Stadt".

Die neuste Premiere der Musical AG, angelehnt an den Rattenfänger von Hameln wird am 04. Februar 2019 um 19:00 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums aufgeführt.  Aber auch musikalische Weihnachtsklassiker wie "Last Christmas", "Die Weihnachtsbäckerei" oder auch "Feliz Navidad" gab es heute zu hören.

Und zu dem  Erlös an die Aktion Benjamin haben auch die Chefärzte beigetragen. Sie haben für den guten Zweck gegrillt.

Zusammengefasst war es wieder ein wunderschöner und gemütlicher Adventsmarkt.