Freitag, 31.12.2021

Henning Rehbaum dankt der Pflege des St. Franziskus-Hospitals Ahlen

Wie schon im letzten Jahr ließ es sich der Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum auch diesmal nicht nehmen, dem St. Franziskus-Hospital zum Jahreswechsel einen kurzen Besuch abzustatten. Im Namen der Politik und der Bürger des Kreises Warendorf fand er anerkennende Worte für die medizinische Hilfe und Fürsorge, die gerade während der Pandemie geleistet wird.

(v.l.n.r.) Rita Pöppinghaus-Voss, Markus Höner, Nadine Leithold-Werner, Henning Rehbaum (eingerahmt von Mitgliedern des Pflegeteams der Intensivstation)

„Es ist nicht selbstverständlich, insbesondere bei den aktuellen Belastungen, dass Sie für uns alle da sind. Im Jahr 2021 waren Sie wieder ein großer Rückhalt, eine große Sicherheit für die Bürger:Innen des Kreises.“

Henning Rehbaum wurde begleitet von Frau Rita Pöppinghaus-Voss, stellvertretende Bürgermeisterin und Markus Höner, CDU-Vorsitzender des Kreises Warendorf.

Als symbolisches „Dankeschön“ hatte der Bundestagsabgeordnete wieder Berliner mit im Gepäck, die gerne angenommen wurden. Im Rahmen des Besuchs gab es Gelegenheit für die Politiker und Mitarbeiter:Innen der Pflege ins Gespräch zu kommen.

„Wir haben uns über den Besuch und das ehrliche Interesse an der aktuellen Situation und unserer Arbeit hier vor Ort sehr gefreut,“ so Pflegedienstleiterin Nadine Leithold-Werner.

In diesem Sinne wünscht das Team des St. Franziskus-Hospitals Ahlen allen einen guten Rutsch und ein großartiges 2022.

Bleiben Sie gesund.