Freitag, 16.04.2021

Patientenbesuche ab dem 17. April im St. Franziskus-Hospital Ahlen sind aufgrund der derzeitigen sehr hohen Inzidenz in der Stadt Ahlen nur mit einer aktuellen negativen Corona Test-Bescheinigung eines Testzentrums möglich

Ab Samstag (17.04.2021) sind Patientenbesuche im St. Franziskus-Hospital Ahlen von Angehörigen nur noch mit einem aktuell (nicht älter als 24 Stunden) bescheinigten negativen Coronatest möglich. Ein Schnelltest kann in den Testzentren vor Ort bescheinigt werden. Nur in Ausnahmenfällen testet das Ahlener Krankenhaus selbst, da die Anzahl der Schnelltests begrenzt ist.

Um das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, müssen Besucher das Krankenhaus durch die Besucherschleuse in der Eingangshalle betreten. Neben der Datenblattkontrolle und dem vorzulegendem negativen Corona-Schnelltest, findet noch ein Screening der Körpertemperatur statt. Besucher mit Fieber oder anderen Infekt-Symptomen bleibt auch weiterhin der Angehörigenbesuch verwehrt.

 

Die grundsätzliche Empfehlung und Bitte der Krankenhausleitung lautet weiterhin, die Krankenbesuche zu beschränken und die aktuellen Besucherregeln und Hygienemaßnahmen zu beachten. Dazu wird um Verständnis für die stringente Besucherreglung gebeten, da es um den Schutz von Patienten und Mitarbeitern geht. In besonderen Einzelfällen sind in Absprache mit den behandelnden Ärzten Ausnahmeregelungen möglich.