Donnerstag, 16.12.2021

Rehbaum ruft zu Spenden für den FV Kinderklinik auf

Bei seinem Besuch in der Kinderklinik Ahlen am vergangenen Montag rief der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum zu Spenden für den Förderverein der Kinderklinik auf. Denn gerade in der Pandemiezeit können die jungen Patienten jede Unterstützung gebrauchen.

In einem weihnachtlichen Spendenaufruf bitten Prof. Dr. Carsten Krüger, Anja Rapos, MdB Henning Rehbaum und Mario Wesselmann um Unterstützung für den Förderverein der Kinderklinik Ahlen.

Bei seinem Besuch traf Henning Rehbaum mit Anja Rapos, Geschäftsführerin des St. Franziskus Hospitals Ahlen, Prof. Dr. Carsten Krüger, Chefarzt der Kinderklinik, sowie Mario Wesselmann, Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik, zusammen. „Es ist die einzige Kinderklinik im Kreis und es ist gut, dass wir sie haben“, betonte Henning Rehbaum, dass man immer mehr machen könne, um die jungen Patienten zu unterstützen. In diesem Sinn finanziert der Förderverein Kinderklinik seit seinem Bestehen vor allem die Besuche der Klinikclowns, die zweimal im Monat in die Kinderklinik kommen. Er trägt aber auch die Anschaffungen von Spielen und Dekorationen, die zur guten Atmosphäre in den Räumlichkeiten beitragen.

Anja Rapos, Dr. Carsten Krüger und Mario Wesselmann freuten sich über die Förderzusage des Landes NRW zum Neubau eines Mutter-Kind-Familienzentrums, in der die Kinderklinik ein Bestandteil sein wird. „Der jetzige Baukörper hat sein Ende erreicht“, sieht Dr. Carsten Krüger dem Umzug in den Neubau, der 2023 erfolgen soll, entgegen. Dann wird der Förderverein Kinderklinik besonders gefordert sein, mit seiner Unterstützung mit Dekorationen zu einer freundlichen Atmosphäre beizutragen. Auch wird ein neuer Kinderspielplatz eingerichtet werden.

Deshalb bat Henning Rehbaum die Bevölkerung, den Förderverein Kinderklinik mit Spenden zu unterstützen, er selbst setzte mit einer 100 Euro Spende den Startschuss. Das Spendenkonto lautet: DE 84 4005 0150 0134 1550 76 bei der Sparkasse Münsterland Ost.

Dr. Carsten Krüger bat den Bundestagsabgeordneten eindringlich, sich im Bundestag für die Impflicht einzusetzen. Denn nur mit Impfungen können insbesondere die Kinder geschützt werden, die auf einen Impfschutz der Erwachsenen angewiesen sind. An die Impfskeptiker gerichtet wies der Chefarzt zudem darauf hin, dass auch die mRNA-Impfstoffe Biontec und Moderna laut Definition Totimpfstoffe sind.

 

Redakteur: Ralf Steinhorst