Mittwoch, 26.06.2019

Schülerengagement lohnt sich – Durch Kuchenspenden am St. Michael Gymnasium konnte Spielzeug für die Kinder der Kinderklink gekauft werden

Hitzefrei und auf in die Kinder- und Jugendklinik in Ahlen- so freuten sich die drei beauftragten Schüler/innen der Klasse 5 B. Sie wurden von Klassenlehrerin Tanja Schweer bei der Spendenübergabe am Mittwoch (26.06.2019) begleitet. Am Tag der offenen Schule hatten die Schüler fleißig Kuchen und Cake Pops gebacken und damit etliche Spenden eingesammelt.

(v.l.) Stationsleitung Anita Eilert, Melek Karakus, Marleen Möller, Max Berger.

Der Einsatz hatte sich gelohnt. Über 200 Euro sind dabei zusammengekommen. Auch die Ahlener Kinderklinik profitiert vom Engagement der Gymnasiasten und wurde mit vier neuen Spielbögen beschenkt. Diese nahm die Stationsleitung Anita Eilert freudig entgegen.

Am liebsten hätte die Klasse 5 B des St. Michael Gymnasiums geschlossen die Spende überreicht. Stellvertretend haben die beiden Klassensprecher/innen und die fleißigste Bäckerin aus der Runde die Spielbögen überreicht.