Dienstag, 11.12.2018

„Zeit zum Träumen“ – so heißt die neue Kunstausstellung im Foyer des St. Franziskus-Hospital Ahlen

Hammer Künstlerin Gisela Brandt lädt mit ihrer farbenfrohen Kunst zum Verweilen ein.

Eintauchen, entspannen, glücklich sein - so lautet die Einladung zur neuen abstrakten Kunstausstellung im St. Franziskus-Hospital Ahlen.

Künstlerin Gisela Brandt, inspiriert von der Natur, lädt mit ihren Werken die Krankenhausbesucher zum Träumen ein.

Bunte, helle Farben symbolisieren die Natur. Die abstrakten Kunstwerke von Gisela Brandt zielen darauf ab, den Augenblick festzuhalten und sich Zeit zum Träumen zu nehmen. Ob es das Leuchten der Sonne ist oder auch andere Naturimpressionen - die Künstlerin bringt dies mit prachtvollen Farben zum Ausdruck. Dabei verwendet sie Acryl und Ölfarben. Es ist bereits die zweite Ausstellung im St. Franziskus-Hospital Ahlen.

Der Zuschauer sollte sich die großformatigen Kunstwerke im Detail ansehen, denn erst auf dem zweiten Blick fallen die versteckten, eingearbeiteten Gesichter auf jeder Leinwand auf. Die fast 60-jährige Künstlerin offenbart damit ihre Botschaft: "Die Menschen möchten überall mitmischen. Deshalb male ich auf meine Bilder immer versteckte Menschen. Mein Wunsch ist es, dass wir verantwortungsvoll im Einklang mit der Natur leben und ihr nicht schaden."

Die neue Kunstaustellung Brandts heißt "Zeit zum Träumen" und kann im Foyer des St. Franziskus-Hospital Ahlen noch bis zum 28. Februar 2019 angeschaut werden.