Mittwoch, 30.09.2020

Zurück in der vollen Leitung:

Die Ahlener Klinik für Kinder- und Jugendliche am St. Franziskus-Hospital wird ab Oktober wieder von Chefarzt Prof. Dr. med. Carsten Krüger geführt

Ab dem 01. Oktober 2020 wird die Klinik für Kinder- und Jugendliche am St. Franziskus-Hospital Ahlen wieder von Herrn Prof. Dr. med. Carsten Krüger geleitet.

Zuletzt wurde diese im Kollegialsystem geführt. Aus privaten Gründen wird Herr Dr. med. Matthias Endmann, der seit April 2019 als Co-Chef fungierte, beruflich etwas kürzer treten. Er bleibt der Klinik weiter als leitender Oberarzt in Teilzeitanstellung erhalten. „Ich freue mich wieder mit vollem Einsatz den kleinen Patientinnen/ Patienten der Kinder- und Jugendklinik sowie meinem Team mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen und wir sind froh, dass wir Herrn Dr. Matthias Endmann im Team behalten“, so Prof. Dr. med. Carsten Krüger. Der Hochschule für Gesundheit in Bochum bleibt er in Nebentätigkeit erhalten. Dort ist er neben seiner Chefarzttätigkeit für die Lehre und Forschung in seinem Fachgebiet zuständig.