Pressemitteilungen 2010 bis 2012

Donnerstag, 15.08.2019

Großes Dankeschön an alle Unterstützer der Aktion Benjamin – Bahars Behandlung im St. Franziskus-Hospital Ahlen ist abgeschlossen

Das zehnjährige Mädchen Bahar sagte „Tschüss und Danke“ an alle Unterstützer der Aktion Benjamin und an die zuständigen Mitarbeiter und Ärzte der Ahlener Kinder- und Jugendklinik. Sie flog am Donnerstag (15.08.2019) zurück nach Afghanistan.

mehr infos

Montag, 14.05.2012

"Ahlen ist Studentenstadt"

Größte Stadt im Kreis Warendorf wirbt um angehende Ärztinnen und Ärzte - Aktionsbündnis bietet Medizin-Studenten einzigartige Vergünstigungen

mehr infos

Montag, 23.04.2012

Bauchwandbrüche - Ein häufiges Leiden

Zu einem Informationsabend zum Thema "Bauchwandbrüche", hatte Dr. Frank Klammer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, eingeladen. Im Rahmen der Reihe "Medizin im Gespräch" berichtete er ausführlich über Bauchwandbrüche und ihre Behandlung.

mehr infos

Dienstag, 24.01.2012

Ärztefortbildung zum Thema Schmerztherapie

Um aktuelle schmerztherapeutische Konzepte, während und nach operativen Eingriffen im Bauchraum und an der Lunge, ging es bei einer Ärztefortbildung am St. Franziskus-Hospital Ahlen, zu der der Chefarzt, Dr. Frank Klammer eingeladen hatte.

mehr infos

Freitag, 14.10.2011

"Wir brauchen die Chirurgen heute, die Sie morgen brauchen"

mehr infos