Pressemitteilungen 2010 bis heute

Donnerstag, 24.06.2010

Fortbildungsveranstaltung lockt Assistenzärzte aus NRW ins St. Franziskus-Hospital Ahlen

Insgesamt 35 Assistenzärztinnen und Assistenzärzte aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen in das St. Franziskus-Hospital Ahlen, um in der Aus- und Weiterbildung zum Chirurgen, Visceralchirurgen, Internisten und Gastroenterologen neue, praxisnahe und alltagstauglichen Erkenntnisse zu sammeln.

mehr infos

Samstag, 29.05.2010

Workshop „Medizin zum Mitmachen“ lockte Medizinstudenten nach Ahlen

Insgesamt 35 Studentinnen und Studenten der Universitätsklinik Münster, waren am Wochenende in das St. Franziskus-Hospital nach Ahlen gekommen, um an dem Schnupperkurs „Chirurgie zum Mitmachen“ teilzunehmen. „Die Nachfrage nach unserem Angebot war so groß, dass noch rund 20 Interessierte auf der Warteliste standen“, so Chefarzt Dr. Frank Klammer.

mehr infos

Dienstag, 16.03.2010

St. Franziskus-Hospital Ahlen wird Schilddrüsenzentrum – Endokrinologisches Zentrum

Die Allgemein- und Visceralchirurgie des St. Franziskus-Hospitals in Ahlen, hat mit medizinischen Partnern, formal ein „Schilddrüsenzentrum“ gegründet und wird so ein Behandlungskonzept fortsetzen, das bereits seit Jahren gelebt wird“, erklärte Chefarzt Dr. med. Frank Klammer, Facharzt für Chirurgie.

mehr infos