Donnerstag, 10.03.2022

Anstatt Kamelle – satte Spende

Der Karneval-Freundeskreis Nord-West-Humor gestaltet normalerweise alljährlich die „Karnevalistische Messe“ in der St.-Elisabeth-Kirche am Rosensonntag und läutet damit den Tag der Stadtübernahme durch den Stadtprinzen ein. Doch zum zweiten Jahr in Folge musste diese pandemiebedingt leider ausfallen.

 

Trotz Ausfall der „Karnevalistischen Messe“ spendete Nord-West-Humor jetzt zum siebten Mal.

Karnevals-Freundeskreis Nord-West-Humor spendet 1.888,88 € an den Förderverein Kinderklinik Ahlen e.V.

 

Vor einigen Jahren kam die Idee auf, die Kollekte dieses Gottesdienstes dem Förderverein Kinderklinik zu spenden. Die Nord-West-Humorler machen bei den Spendenübergaben immer wieder darauf aufmerksam, dass sie den Clown als humorvolles, aber auch tiefsinniges Wesen in ihrem Emblem tragen. Deshalb spüren die Karnevalisten auch eine enge Verbindung zu den Klinikclowns in der Kinderklinik.

Wie bereits im letzten Jahr, wollte Nord-West-Humor jedoch nicht von seiner Tradition abweichen, den Förderverein und somit die Klinikclowns mit einer jährlichen Spende zu unterstützen. So wurden Mitglieder, Senatoren und dem Freundeskreis nahestehende Personen angeschrieben und gebeten, eine Spende auf die Konten des Fördervereins einzuzahlen.

Wie gehabt wurde die Spendensumme bei der jetzt schon siebten Spendenübergabe auf karnevalistische 1.888,88 Euro aufgestockt. Auch herzliche Genesungswünsche in Form von kleinen Kärtchen übergab der Karnevalsverein an Chefarzt Dr. Carsten Krüger. „Ich freue mich sehr über die Spende und werde die Genesungswünsche selbstverständlich an unsere kleinsten Patient:innen weitergeben“, so Krüger.

Alle hoffen nun, dass die „Karnevalistische Messe“ im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.