Montag, 15.11.2021

Freude und Trauer zugleich

Krankenhausseelsorgerin Katrin Naechster verabschiedet sich in den Ruhestand. Nach 26 Jahren Einsatz in der Krankenhausseelsorge feierte das Team des St. Franziskus-Hospitals Ahlen am Freitag (12.11.2021) den letzten Arbeitstag von Pfarrerin Katrin Naechster mit einer ökumenischen Andacht. Anschließend hatten Mitarbeiter:Innen des Ahlener Krankenhauses die Möglichkeit sich in der Cafeteria persönlich zu verabschieden.

Krankenhausseelsorgerin Katrin Naechster verabschiedet sich auch im St. Franziskus-Hospital Ahlen in den Ruhestand.

„Das Ahlener Krankenhaus war für mich wie mein zweites Zuhause“, erzählt die 63-Jährige mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich freue mich jedoch auf die kommenden Jahre.“ Naechster möchte im Ruhestand möglichst viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Sie wünscht sich eine Balance zwischen Kraft tanken und neuen möglichen Aufgaben.

Als Krankenhausseelsorgerin begleitete sie Patienten und Angehörige, hielt Andachten für Sternenkinder und war unter Kolleginnen und Kollegen im St. Franziskus-Krankenhaus Ahlen besonders beliebt für ihre emotionalen Gottesdienste in der Adventszeit.

Wir alle möchten uns für Ihre tolle Arbeit in all den Jahren bedanken. Wir werden Sie sehr vermissen,“ verabschiedet sich Anja Rapos, Geschäftsführerin des Krankenhauses.

Auch im Ruhestand wird Katrin Naechster weiter im Hospiz und der Gemeinde aktiv sein.