Donnerstag, 26.09.2019

„Ruhe vor dem Sturm“- das künstlerische Fenster von Professor Dr. Claus Hipp und Gustav van Treeck schmückt neu renovierten Kreißsaal und ist mit einem Festakt im St. Franziskus-Hospital Ahlen eingeweiht worden!

Bereits im letzten Jahr punktete die geburtshilfliche Abteilung im St. Franziskus-Hospital Ahlen mit der Neueröffnung des künstlerischen Kreißsaals, der in Zusammenarbeit mit einem Schülerprojekt des Städtischen Gymnasiums und des St. Michael-Gymnasiums gestaltet wurde.

mehr infos

Montag, 23.09.2019

23.09 - 29.12.2019 Kunstausstellung Acrylmalerei - Helga Wösthoff

Ennigerin Helga Wösthoff zeigt Acrylkunst im St. Franziskus-Hospital Ahlen - Neue Ausstellung im Foyer bis zum 29. Dezember 2019. Die Besucher des Ahlener Krankenhauses können sich auf eine Reise durch vielfältige Farben der Acrylkunst freuen. Die Hobbymalerin Helga Wösthoff stellt zum ersten Mal ihre Werke im Foyer des St. Franziskus-Hospitals Ahlen aus. Zu sehen gibt es abstrakte Motive in warmen und wie auch kühlen Farben.

mehr infos

Freitag, 20.09.2019

Krankenpflege-Examen Herbst 2019

20 erfolgreiche Examenskandidaten an der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen nahmen Abschlusszeugnisse entgegen (20.09.2019). Mit einem großen „DANKE“ feierten insgesamt 20 AbsolventInnen der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule am St. Franziskus-Hospital in Ahlen ihr bestandenes Examen. Sie haben damit ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen.

mehr infos

Montag, 16.09.2019

Deutschlandweite Weltstillwoche (30.09. - 06.10.2019) – Das St. Franziskus-Hospital Ahlen stärkt Eltern für das Stillen

Unter dem Motto „Eltern stärken für das Stillen“ startet Ende September bis zum 06. Oktober die Weltstillwoche. Ziel der Aktionswoche ist es, die besondere Bedeutung des Stillens zu betonen und Familien auf ihrem individuellen Weg zu bestärken. Im letzten Jahr kamen in der Ahlener Frauenklinik 1030 Kinder auf die Welt. Auch im August 2019 freute man sich über einen besonders starken Monat von 96 Geburten.

mehr infos

Mittwoch, 11.09.2019

Lungentag 2019 – Infoveranstaltung „Lungenkrebs – Bewährtes, Neues und Zukünftiges“

Termin: 17. September 2019, 17.00-20.00 Uhr Veranstaltungsort: St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, Konferenzraum 1, U-Ebene

mehr infos

Donnerstag, 15.08.2019

Großes Dankeschön an alle Unterstützer der Aktion Benjamin – Bahars Behandlung im St. Franziskus-Hospital Ahlen ist abgeschlossen

Das zehnjährige Mädchen Bahar sagte „Tschüss und Danke“ an alle Unterstützer der Aktion Benjamin und an die zuständigen Mitarbeiter und Ärzte der Ahlener Kinder- und Jugendklinik. Sie flog am Donnerstag (15.08.2019) zurück nach Afghanistan.

mehr infos

Freitag, 02.08.2019

St. Franziskus-Hospital Ahlen begrüßt neue Auszubildenen

Auszubildende, Jahrespraktikanten, OTA`S und FSJ-ler starteten diese Woche (1. August) ihre Arbeit und wurden "Herzlich Willkommen" geheißen.

mehr infos

Freitag, 26.07.2019

Krankenpflege-Examen Sommer 2019

18 erfolgreiche Examenskandidaten an der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen nahmen Abschlusszeugnisse entgegen.

mehr infos

Dienstag, 23.07.2019

Gerade noch FSJ`ler – jetzt angehender Kranken- und Gesundheitspfleger im St. Franziskus-Hospital Ahlen

Mit Menschen zu arbeiten ist Timo Liebe eine Herzens-Angelegenheit. Industriemechaniker oder Pflege? - Diese Berufsfrage beantwortete sich für den 19.-jährigen Timo Liebe bereits im Schulpraktikum. Er merkte, dass ihm das Arbeiten an einer Maschine keinen Spaß macht. Trotz technischer Begabungen konnte er sich nicht vorstellen als Industriemechaniker zu arbeiten.

mehr infos

Montag, 22.07.2019

"Danke" für wunderschönen Blütentraum im Ahlener Stadtpark vorm St. Franziskus-Hospital Ahlen

Und ein letztes Mal bevor die Umgestaltung des Stadtparks losgeht – wurde heute „Danke“ von der Stadt Ahlen und dem St. Franziskus-Hospital Ahlen für das ehrenamtliche Engagement der Ahlener Gärtner gesagt und herzlich zum Frühstück eingeladen.

mehr infos