Dienstag, 02.01.2024

Silvester - Neujahrs-Babyglück im St. Franziskus-Hospital

Es wurden fünf Neujahrs- und fünf Silvesterbabys geboren. Insgesamt gab es 1180 Geburten mit 1192 Säuglingen im Franziskus-Hospital Ahlen im Jahr 2023. Davon waren es 591 Mädchen, 601 Jungs und 12 Zwillingsgeburten. Im Jahr zuvor wurden 1177 Geburten verzeichnet.

: Eltern und Hebammen freuen sich über die fünf Silvester- und fünf Neujahrsbabys. (v.l.n.r.) Alexandra Weber, Reyyan Saricam mit Sohn Zayn Emin, Dryar Yüzer, Dagmar Bossle-Knezewic, Matthias Machmüller mit Laura Zimmermann und Sohn Carl Matthis, Ina Prinz, Luka-Anton Hajoh mit Jena Steinhoff und Sohn Ole Anton, Yonca und Torben Stiemer mit Elias.

Zayn Emin Saricam war der zweite Junge, der Neujahr geboren wurde.

Das erste Neujahrsbaby im St. Franziskus-Hospital Ahlen heißt Brian und wurde mit 3060 Gramm um 1:27 Uhr geboren. Kurz danach (01:39 Uhr) bereite Zayn Emin Saricam mit 3660 Gramm und elf Minuten später auch Carl Matthis Zimmermann mit 3955 Gramm seinen Eltern einen unvergesslichen Start in das neue Jahr 2024. Auch an Silvester kamen fünf Babys zur Welt.

Zwei von vier Jungs sind Ole Anton Steinhoff und Elias Stiemer. Beide wurden am letzten Tag des Jahres zusammen mit einem weiteren Mädchen geboren. Hebamme Alexandra Weber, Dryar Yüzer, Dagmar Bossle-Knezewic, Ina Prinz, Silke Schumacher gehören zum Team der Geburtshilfe in der Frauenklinik im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Sie gratulierten den stolzen Eltern zur Geburt: „Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis, welches Baby am Neujahrstag das erste des Jahres sein wird“, sagten sie. „Wir sind glücklich, die Eltern auf diesem emotionalen und bedeutungsvollen Weg begleiten zu dürfen und stolz darauf, in unserer zertifizierten babyfreundlichen Klinik einen so geborgenen Einstieg ins Leben bieten zu können.“ Das ganze Team der Frauenklinik im St. Franziskus-Hospital Ahlen wünscht den Familien alles Gute.