Montag, 18.12.2017

Spende finanziert Klinikclowns

Eine Spende in Höhe von 205 Euro überreichte der Männerchor Cäcilia-Liedertafel 1891 Ahlen an die Kinderklinik am St. Franziskus-Hospital Ahlen.

Das Bild zeigt (v.l.): Wolfgang Hillebrand, Werner Messink (Pflegedirektor), Andreas Sentker (Stationsleiter), Dr. med. Gitte Bräucker (Oberärztin) und Bernd Everschneider.

Beim alljährlich stattfindenden Stiftungsfest des Männerchores gab es eine große Tombola mit vielen Preisen, die von den Freunden, Gönnern und den Sängerfamilien gespendet wurden. Ein Chorfreund, der namentlich nicht genannt werden möchte, stiftete wie in jedem Jahr  selbstgefertigte Vogelhäuser. In diesem Jahr fertigte er ein besonders schönes Standmodell für den Garten, das er stiftete, verbunden mit der Bitte, diese Modell zu versteigern. Der Erlös sollte den Klinikclowns an der Kinderklinik des St. Franziskus-Hospitals zukommen. Die Ersteigerung erbrachte nach anfänglich zögerlichem Bieten zum Ende einen Betrag von 202 €.  Dieser Betrag wurde vom Auktionator auf 205 € erhöht. Die Spende wurde in der Kinderklinik übergeben.