Mittwoch, 02.11.2022

Geburten-Rekord im Oktober im Ahlener Kreißsaal

Der Oktober 2022 beschert 106 Geburten im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Der Babyboom im Oktober 2022 bringt das Ahlener Team der Geburtshilfe ins Schwitzen. So viele Herbstbabys gab selbst im letzten Jahr nicht. Bereits in den letzten beiden Jahren wurde in den Sommermonaten die Hunderter Geburts-Marke geknackt und das zur Freude aller Geburtshelfer*Innen im St. Franziskus-Hospital Ahlen.

Sarah Schwarte, Helena Gamba mit Leonardo, Sonia Dorette Sengespeik, Dr. Julia Schoppmann, Monika Rech, Steffi Schröter, Vanessa Benson mit Sohn Brian und K. Bechstett.

Die Ärztinnen der Geburtshilfe Sarah Schwarte, Sonia Dorette Sengespeik, Dr. Julia Schoppmann und Monika Rech gratulierten zusammen mit Geburtspflegeleitung Steffi Schröter den frischgebackenen Eltern und freuten sich über so viel Nachwuchs.

„Als „Babyfreundliches Krankrankenhaus“ sind wir zertifiziert und diese Philosophie leben wir. Jede Geburt ist anders und mein Team und ich geben täglich unser Bestes, achten auf die optimale Geburtsbegleitung und möchten einen angenehmen Start ins Leben geben,“ erklärt der Chefarzt der Frauenklinik Bruno Wennemann und freut sich über die exzellente Arbeit seines Teams. Das „Babyfreundliche Konzept“ unterstützt von Anfang an die Nähe und das erste Kennenlernen zwischen Eltern und Kind und fördert das Stillen. Umso schöner, wenn unsere Philosophie lebendig zum Einsatz kommt und unsere Arbeit auch außen so wahrgenommen wird. Unsere Kreißsäle können digital vorab besichtigt werden,“ so Monika Rech weiter.

Im letzten Jahr kamen in der Ahlener Frauenklinik 1.195 Kinder auf die Welt. Die stetige Weiterentwicklung der geburtshilflichen Arbeit sieht Bruno Wennemann als Voraussetzung für den Erfolg der Abteilung.