Dienstag, 26.04.2016

28.04.2016 Vortrag: Husten - ein Alarmsignal?

Zu einem Informationsabend zum Thema "Husten - ein Alarmsignal?", sind alle Interessierten am Donnerstag, 28. April 2016, um 19.30 Uhr, in die Cafeteria des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, Robert-Koch-Straße, eingeladen.

Im Rahmen der Reihe "Medizin im Gespräch" berichtet Dr. Norbert-Wolfgang Müller, Chefarzt der Inneren Medizin am St. Franziskus-Hospital Ahlen, über das wichtige Thema.

"Husten ist uns allen als alltägliches Phänomen bekannt. Er hat wichtige Funktionen zum Schutz und für die Reinigung der Atemwege", so Dr. Müller. In den allermeisten Fällen ist Husten harmlos. Manchmal kann er aber Symptom einer ernsthaften Erkrankung sein. Er kann auch chronisch werden und dann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

In dem Vortrag wird Dr. Müller auf die verschiedenen Formen und Ursachen des Hustens eingehen. Die Interessierten werden erfahren, mit welcher Diagnostik man die Ursache des Hustens herausfinden kann. Schließlich wird er die wichtigsten zu Grunde liegenden Erkrankungen und deren Therapie darstellen.

Dr. Müller steht im Anschluss an den Vortrag für Fragen, aus dem Publikum, gern zur Verfügung. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.