Pressemitteilungen 2010 bis heute

Montag, 05.07.2021

AltersTraumaZentrum Ahlen-Beckum zertifiziert

St. Franziskus-Hospital Ahlen und St. Elisabeth-Hospital Beckum erstmals zum AltersTraumaZentrum DGU® zertifiziert! Fachübergreifend und nach festgelegten Standards kooperieren die Stiftungskrankenhäuser in Ahlen und Beckum bei der Behandlung von älteren Trauma-Patienten. Die Ahlener Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und die Geriatrie am St. Elisabeth-Krankenhaus in Beckum sind spezialisiert auf die Behandlung älterer Menschen.

mehr infos

Montag, 21.06.2021

Das Interdisziplinäre Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum Ahlen - Beckum gewährleistet höchste Qualität – erneut zertifiziert

Unter dem Motto: "Kompetent in Kontinenz" wurde die fachübergreifende langjährige Zusammenarbeit der Fachabteilungen für Gynäkologie, Visceralchirurgie/ Koloproktologie, Neurologie und Innere Medizin/ Gastroenterologie des St. Franziskus-Hospitals Ahlen sowie der Urologie und der Geriatrie des St. Elisabeth-Hospitals Beckum erneut zertifiziert.

mehr infos

Donnerstag, 03.06.2021

Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum stockt auf

Das St. Franziskus-Hospital Ahlen wird zum 01. Juli 2021 mit einem neuen Thoraxchirurgen verstärkt: Herr Dr. Jens Farwick wird leitender Oberarzt der Klinik für Thoraxchirurgie

mehr infos

Montag, 08.03.2021

St. Franziskus-Hospital Ahlen lädt gemeinsam mit Zentraler Krankenpflegeschule zum ersten digitalen Azubi- und Karrieretag ein

Interessierte, Schüler*Innen, Absolvent*Innen, Wiedereinsteiger und Arbeitssuchende sind am Samstag, den 17. April 2021, in der Zeit von 14-17 Uhr herzlich eingeladen, sich im Livestream über Berufe im Krankenhaus zu informieren und live Fragen über die Social-Media-Kanäle zu stellen.

mehr infos

Donnerstag, 19.11.2020

St. Franziskus-Hospital Ahlen lässt am Weltpankreaskrebstag (19.11.2020) ehemaligen Patienten digital zu Wort kommen: Sein Bauchspeicheldrüsentumor konnte geheilt werden.

Den Geburtstag feierte der ehemalige Patient, Felix Linnemann, Anfang 2019 im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Seit einem Jahr hat dieser für den 26-jährigen eine ganz besondere Bedeutung- er erinnert ihn an sein wieder gewonnenes Leben. Ende 2018 wurde bei ihm ein insulinproduzierender Pankreastumor entdeckt und operiert.

mehr infos