Pressemitteilungen 2010 bis heute

Montag, 23.04.2012

Bauchwandbrüche - Ein häufiges Leiden

Zu einem Informationsabend zum Thema "Bauchwandbrüche", hatte Dr. Frank Klammer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, eingeladen. Im Rahmen der Reihe "Medizin im Gespräch" berichtete er ausführlich über Bauchwandbrüche und ihre Behandlung.

mehr infos

Dienstag, 24.01.2012

Ärztefortbildung zum Thema Schmerztherapie

Um aktuelle schmerztherapeutische Konzepte, während und nach operativen Eingriffen im Bauchraum und an der Lunge, ging es bei einer Ärztefortbildung am St. Franziskus-Hospital Ahlen, zu der der Chefarzt, Dr. Frank Klammer eingeladen hatte.

mehr infos

Freitag, 14.10.2011

"Wir brauchen die Chirurgen heute, die Sie morgen brauchen"

mehr infos

Montag, 10.10.2011

Schneiden mit Strom - Arbeiten mit der Schlüssellochtechnik

Bereits zum vierten Mal lud Dr. med. Frank Klammer, Chefarzt der Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirugie des St. Franziskus-Hospitals, zum Ahlener Operations-Workshop ein.

mehr infos

Donnerstag, 07.07.2011

Der Magenkrebs im Fokus

Zu einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung zum großen Themenkomplex der Tumorerkrankungen hatten Dr. med. Frank Klammer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie und Dr. med. Volker Kühlkamp, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Diabetologie, ins St. Franziskus-Hospital Ahlen eingeladen.

mehr infos