Mittwoch, 08.11.2023

Yasir ist da - 1000er Geburtenmarke schon im Oktober im St. Franziskus-Hospital Ahlen erreicht

Am letzten 31.10.2023 gab es auf der geburtshilflichen Station des St. Franziskus-Hospitals Ahlen etwas ganz Besonderes zu feiern: Baby Yasir wurde um 15:28 Uhr mit 4.700 g per Kaiserschnitt geboren. Damit bricht er den Geburtenrekord der 1.000 Geburt erstmals bereits im Oktober. Die Freude bei den frisch gebackenen Eltern und beim gesamten geburtshilflichen Team war riesengroß.

Die 1000er Geburtsmarke wurde schon Ende Oktober geknackt. Das Team der Geburtshilfe freut sich über so viele Babys! (v.l.n.r.) Nicole Baschatow, Franziska Surmann mit Baby Yasir und Frau Ben-Arous.

Der Chefarzt der Frauenklinik im St. Franziskus-Hospital Ahlen, Bruno Wennemann, erklärte, wie stolz er darauf sei, ein so vertrauenswürdiges und leistungsstarkes Team zu haben. Er gratulierte den Eltern und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. Bei der 1000. Geburt waren Frau Ben-Arous, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie die Hebammen Franziska Surmann und Nicole Baschatow mit dabei und freuten sich mit Baby Yasir.

„Die Geburt eines Kindes ist ein besonderer Moment für jede Familie. Unser Konzept im Rahmen der Zertifizierung zur babyfreundlichen Klinik ist bei den werdenden Eltern angekommen und lässt uns für unsere weitere Arbeit zuversichtlich und positiv in die Zukunft schauen“, so Chefarzt Bruno Wennemann.