Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement in den Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung versteht sich als Steuerung aller einrichtungsinternen Strukturen und Arbeitsprozesse mit dem Ziel, eine optimale Qualität der Dienstleistungen und hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen. Das St. Franziskus-Hospital Ahlen orientiert sein Qualitätsmanagement wie alle Stiftungshäuser an der DIN ISO 9001.
Qualitätsmanagement bedarf nach unserer Auffassung immer einer wertorientierten Begründung, die in unserem christlichen Leitbild Ausdruck findet. Diese wertorientierte Begründung ist Ausgangspunkt aller konkreten Zielformulierungen und nachfolgenden strategischen und operativen Entscheidungen unserer Einrichtungen.
Zur systematischen Umsetzung unserer Ansprüche an das Qualitätsmanagement haben wir entsprechende Strukturen geschaffen. Zu diesen Strukturen gehören unter anderem eine Steuerungsgruppe, interne und externe Prüfverfahren sowie verschiedene Qualitätszirkel und Projektgruppen.
Ihre Ansprechpartner
Maria Heidrich
Qualitätsmanagement
Tel. 02382/858-622
Fax 02382/858-119
E-Mail: maria.heidrich(at)sfh-ahlen.de

Franziska Pälmke
Qualitätsmanagement
Tel. 02382/858-622
Fax 02382/858-119