St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Sonntag, 19.11.2017

Zauberhafter Reinhardswald im St. Franziskus-Hospital Ahlen

Auf großformatigen Bildern, die seit Samstag 18. November im Foyer des St. Franziskus-Hospitals Ahlen zu sehen sind, nehmen die Fotografen die Betrachter mit hinein in den hessischen Reinhardswald. Über mehrere Jahre fuhren die fünf Fotogruppenmitglieder, zu denen Birgit Fabich, Günter Leffler, Ralf Vornholt, Edith Bauseler und Lisa Muer gehören, zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen in das große Waldgebiet. Der Anblick der Baumriesen im Sababurger Urwald, umgeben von übermannshohen Adlerfarnfeldern, Fliegenpilzen und Buchenschleimlingskolonien, eingebettet im saftig grünen Moos, nahm sie sofort gefangen und ließ sie nicht mehr los.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Freitag, 17.11.2017

Adventsmarkt für den guten Zweck

Zu einem Adventsmarkt im und rund um den Neubau des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, der am Sonntag, 10. Dezember 2017, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr stattfindet, lädt das heimische Krankenhaus herzlich ein. Der Erlös des Adventsmarktes geht zu Gunsten der Aktion Benjamin, die Kindern aus Krisengebieten hilft.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Mittwoch, 15.11.2017

Kunstleistungskurs-Schüler gestalten Kreißsaal

Ein ganz besonderes Kunstprojekt findet derzeit am St. Franziskus-Hospital Ahlen statt. In Kooperation mit dem Leistungskurs des Städtischen Gymnasiums Ahlen, zu dem auch Schüler des Gymnasiums St. Michael gehören, wird unter der Leitung von der Oberstudienrätin, Marita Schäper, ein Konzept verwirklicht, wie ein Kreissaal „neu und anders“ gestaltet werden kann.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Dienstag, 14.11.2017

Zwillinge im Doppelpack am St. Franziskus-Hospital Ahlen

Am vergangenen Wochenende erblickten gleich zwei Zwillingspärchen am St. Franziskus-Hospital Ahlen, das Licht der Welt. Im Jahr 2016 gab es 16 Zwillingsgeburten am heimischen Krankenhaus, im Jahr 2017 sind es bisher insgesamt 11.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Mittwoch, 08.11.2017

Spende für die Aktion Benjamin: Kunst für den guten Zweck

Eine Spende in Höhe von 525 Euro konnte der Ahlener, Karl Pichol, an die Aktion Benjamin überweisen. Der Betrag war durch den Verkauf der Fotos und die über den Kaufpreis hinausgehende große Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung zusammengetragen worden.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Freitag, 27.10.2017

Einführung der Elibox - Ab jetzt sind alle Sinne ununterbrochen dabei!

Am St. Franziskus-Hospital Ahlen können ab sofort alle Patientinnen und Patienten Hilfsmittel wie Brille, Zahnprothese oder Hörgerät mit in den Operationssaal nehmen und bis zum Narkosebeginn nutzen.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Donnerstag, 26.10.2017

Fenster am Neubau des Ahlener Krankenhauses sind eingesetzt

Die Bauarbeiten am Teilneubau des St. Franziskus-Hospitals Ahlen schreiten zügig voran. Nach dem Abschluss der Rohbauarbeiten im September dieses Jahres werden nun die Feinarbeiten vorangetrieben.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Dienstag, 17.10.2017

Gemeinsam stark!

Unsere Pflegenden sind ein starkes Team, das sich vergrößern möchte. Seien Sie beim nächsten Teamfoto mit dabei! Mehr Infos unter: http://www.sfh-ahlen.de/karriere/karriere/

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Montag, 02.10.2017

Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Franziskus-Hospital Ahlen gibt den Staffelstab weiter

Der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie und gleichzeitig Ärztliche Direktor des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, Dr. Thomas Haug, ist nach 23 Dienstjahren am Ahlener Krankenhaus in den Ruhestand gegangen. In einer Feierstunde wurde er verabschiedet und gleichzeitig sein Nachfolger, Dr. Thomas Krohn, herzlich begrüßt.

mehr infos

St. Franziskus-Hospital Ahlen Aktuelles Mittwoch, 27.09.2017

Entlassmanagement: Neuregelung nach § 39 Abs. 1a S. 9 SGB V

Damit bei unseren Patient*innen eine passgenaue und reibungslose Anschlussversorgung sichergestellt ist, setzen wir seit dem 01.10.2017 ein strukturiertes Entlassmanagement um. Damit sind unsere Patient*innen auch nach dem Krankenhausaufenthalt bestmöglich versorgt.

mehr infos