Montag, 28.06.2021

DANKE für das Team des St. Franziskus-Hospitals – Schüler*Innen der Fritz-Winter-Gesamtschule (FWG) Ahlen verteilen Mut-Mach-Tüten an die Krankenhaus - Mitarbeiter*Innen

den Mut-Mach-Tüten-Spenden für das Ahlener Krankenhaus haben die Hygienekurse des 9./10.-Jahrgangs der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen in diesem Jahr für jede Menge positive Resonanz gesorgt. Sowohl die Patienten wie auch das Team des St. Franziskus-Hospitals waren von dem Einsatz und der Geste gerührt.

mehr infos

Donnerstag, 24.06.2021

Gelockerte Besuchsregelung im St. Franziskus-Hospital Ahlen ab Samstag (26.06.2021)

Angesichts der nun auch in der Stadt Ahlen gesunkenen Covid-19-Fallzahlen lockert das St. Franziskus-Hospital in Ahlen die Besuchsregeln. Ab dem 26.Juni 2021 können Patienten ab dem Tag nach der stationären Aufnahme täglich einen Besucher empfangen und es darf auch jeden Tag ein unterschiedlicher Besucher*In sein. Der Aufenthalt ist zwischen 14 und 18 Uhr für eine Stunde möglich.

mehr infos

Montag, 21.06.2021

Das Interdisziplinäre Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum Ahlen - Beckum gewährleistet höchste Qualität – erneut zertifiziert

Unter dem Motto: "Kompetent in Kontinenz" wurde die fachübergreifende langjährige Zusammenarbeit der Fachabteilungen für Gynäkologie, Visceralchirurgie/ Koloproktologie, Neurologie und Innere Medizin/ Gastroenterologie des St. Franziskus-Hospitals Ahlen sowie der Urologie und der Geriatrie des St. Elisabeth-Hospitals Beckum erneut zertifiziert.

mehr infos

Freitag, 11.06.2021

Elternschule wieder da!

Kurse der Elternschule treffen sich wieder in kleiner Runde. Es geht wieder los! Die PEKiP- Kurse der Elternschule dürfen sich wieder in kleiner Gruppe mit aktuellem negativ Schnelltest, oder komplett nachgewiesenen Covid-19 Impfschutz oder nach durchgemachter Covid-19-Erkrankung in den Räumlichkeiten in der Parkstraße 45 treffen.

mehr infos

Donnerstag, 03.06.2021

Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum stockt auf

Das St. Franziskus-Hospital Ahlen wird zum 01. Juli 2021 mit einem neuen Thoraxchirurgen verstärkt: Herr Dr. Jens Farwick wird leitender Oberarzt der Klinik für Thoraxchirurgie

mehr infos

Montag, 31.05.2021

St. Franziskus-Hospital Ahlen für Engagement bei Händehygiene ausgezeichnet!

„Aktion saubere Hände“ verleiht das begehrte Silber-Siegel dem St. Franziskus-Hospital Ahlen.

mehr infos

Mittwoch, 12.05.2021

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai 2021

#dankeuch – St. Franziskus-Hospital Ahlen, weitere Einrichtungen der Franziskus Stiftung sowie Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen zollen dem Team Respekt.

mehr infos

Mittwoch, 21.04.2021

Erster gemeinsamer digitaler AZUBI – Karrieretag des St. Franziskus-Hospitals Ahlen gemeinsam mit Zentraler Krankenpflegeschule war ein voller Erfolg

Bis heute über 800 Aufrufe auf YouTube - Interessierte, Absolventen, Wiedereinsteiger und Arbeitssuchende waren am vergangenen Samstag eingeladen, sich im Live-Stream über Berufe im Krankenhaus zu informieren und live Fragen zu stellen. Organisiert und geplant wurde der erste digitale Azubi- und Karrieretag sowohl vom St. Franziskus-Hospital Ahlen und wie auch von der Zentralen Krankenpflegeschule (KPS).

mehr infos

Freitag, 16.04.2021

Patientenbesuche ab dem 17. April im St. Franziskus-Hospital Ahlen sind aufgrund der derzeitigen sehr hohen Inzidenz in der Stadt Ahlen nur mit einer aktuellen negativen Corona Test-Bescheinigung eines Testzentrums möglich

Ab Samstag (17.04.2021) sind Patientenbesuche im St. Franziskus-Hospital Ahlen von Angehörigen nur noch mit einem aktuell (nicht älter als 24 Stunden) bescheinigten negativen Coronatest möglich. Ein Schnelltest kann in den Testzentren vor Ort bescheinigt werden. Nur in Ausnahmenfällen testet das Ahlener Krankenhaus selbst, da die Anzahl der Schnelltests begrenzt ist.

mehr infos

Montag, 12.04.2021

Woche für das Leben 2021 - Veranstaltungen 17.04.- 28.04.2021

Programm der Aktionswoche in Ahlen - Leben im Sterben -

mehr infos